Produkte und Fragen zum Begriff Kollaborationstools:
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Hanisch, Jochen: Nachhaltiges Wissensmanagement durch Kollaborationstools in der rettungsdienstlichen Ausbildung
Nachhaltiges Wissensmanagement durch Kollaborationstools in der rettungsdienstlichen Ausbildung , Studienarbeit aus dem Jahr 2017 im Fachbereich Soziologie - Arbeit, Ausbildung, Organisation, Note: 1,3, FernUniversität Hagen (Empirische Bildungsforschung), Sprache: Deutsch, Abstract: Ziel der vorgelegten Evaluation ist die Ermittlung und kritische Beurteilung von Einflussfaktoren auf nachhaltiges Wissensmanagement in Bezug auf Kollaborationstools aus dem eLearning-Kontext. Das Verwertungsziel dieser Hausarbeit soll die Ableitung eines geeigneten Kollaborationstools im Kontext des Online-Lernens sein. Hierzu wird sich eine Studentin der Bildungswissenschaft an der FernUniversität Hagen im Praktikum des Modul 3 im Mai/Juni dieses Jahres der Thematik annehmen und auf Grundlage dieser Evaluation ein Moodle-Container als Projektaufgabe entwickeln. Nachhaltiges Wissensmanagement ist in der rettungsdienstlichen Ausbildung unersetzlich, um die notwendige Kompetenzstufe zu erreichen. Diese wurde in selbstorganisierten Gruppenarbeitsphasen umgesetzt. Anhand der Faktoren Zeit, Struktur und Interaktion wurde die Stärke des Einflusses in Bezug zu einer projizierten Nachhaltigkeit untersucht. Die Theorie ist durch den systemisch-konstruktivistischen Ansatz begleitet, in dem die Selbstorganisation und Autopoiesis bedeutende Rollen einnehmen. Mittels einer Online-Befragung wurde die Datenerhebung realisiert. In die Fragestellung konnte die Möglichkeit zur Nutzung von Kollaborationstools integriert werden. Die Umsetzung erfolgte durch die Korrelation und Regression der gemittelten Variablen, die Absicherung wurde anhand der Varianzanalyse vorgenommen. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen
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Studium ¿ Beruf ¿ Karriere , 27 Personalexperten stellen ihr Insider-Know-how zur Verfügung: Sie behandeln die wichtigen Branchen und Tätigkeitsfelder für Akademiker, kommentieren Trends und sagen, was Bewerber tun müssen. Ein Muss für Studenten an Universitäten, Fachhochschulen und vergleichbaren Ausbildungsstätten sowie für Bewerber am Beginn ihrer beruflichen Laufbahn und in der Karrierephase. , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Auflage: 3., überarbeitete und erweiterte Aufl. 1997, Erscheinungsjahr: 19970429, Produktform: Kartoniert, Beilage: Paperback, Titel der Reihe: Edition MLP##, Redaktion: Baldus, Michael, Auflage: 97003, Auflage/Ausgabe: 3., überarbeitete und erweiterte Aufl. 1997, Seitenzahl/Blattzahl: 336, Keyword: Berufschancen; Bewerbung; Biotechnologie; Energiewirtschaft; Karrierestrategie; Mittelstand; Promotion; Unternehmensberatung; Versicherung; Versicherungswirtschaft; Wachstum; Werbung; Wirtschaft; ÖffentlicherDienst, Fachschema: Beruf~Beruf / Karriere~Karriere~Management / Manager~Manager~Personal (Belegschaft)~Studium, Thema: Optimieren, Imprint-Titels: Edition MLP, Warengruppe: HC/Wirtschaft/Allgemeines, Lexika, Geschichte, Fachkategorie: Betriebswirtschaft und Management, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Gabler Verlag, Verlag: Betriebswirtschaftlicher Verlag Gabler, Länge: 210, Breite: 140, Höhe: 19, Gewicht: 412, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Vorgänger EAN: 9783409238472, eBook EAN: 9783322847768, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0000, Tendenz: 0, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover,
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Hanisch, Jochen: Nachhaltiges Wissensmanagement durch Kollaborationstools in der rettungsdienstlichen Ausbildung
Nachhaltiges Wissensmanagement durch Kollaborationstools in der rettungsdienstlichen Ausbildung , Studienarbeit aus dem Jahr 2017 im Fachbereich Soziologie - Arbeit, Ausbildung, Organisation, Note: 1,3, FernUniversität Hagen (Empirische Bildungsforschung), Sprache: Deutsch, Abstract: Ziel der vorgelegten Evaluation ist die Ermittlung und kritische Beurteilung von Einflussfaktoren auf nachhaltiges Wissensmanagement in Bezug auf Kollaborationstools aus dem eLearning-Kontext. Das Verwertungsziel dieser Hausarbeit soll die Ableitung eines geeigneten Kollaborationstools im Kontext des Online-Lernens sein. Hierzu wird sich eine Studentin der Bildungswissenschaft an der FernUniversität Hagen im Praktikum des Modul 3 im Mai/Juni dieses Jahres der Thematik annehmen und auf Grundlage dieser Evaluation ein Moodle-Container als Projektaufgabe entwickeln. Nachhaltiges Wissensmanagement ist in der rettungsdienstlichen Ausbildung unersetzlich, um die notwendige Kompetenzstufe zu erreichen. Diese wurde in selbstorganisierten Gruppenarbeitsphasen umgesetzt. Anhand der Faktoren Zeit, Struktur und Interaktion wurde die Stärke des Einflusses in Bezug zu einer projizierten Nachhaltigkeit untersucht. Die Theorie ist durch den systemisch-konstruktivistischen Ansatz begleitet, in dem die Selbstorganisation und Autopoiesis bedeutende Rollen einnehmen. Mittels einer Online-Befragung wurde die Datenerhebung realisiert. In die Fragestellung konnte die Möglichkeit zur Nutzung von Kollaborationstools integriert werden. Die Umsetzung erfolgte durch die Korrelation und Regression der gemittelten Variablen, die Absicherung wurde anhand der Varianzanalyse vorgenommen. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen
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Ausbildung und Beruf , Die Studie befaßt sich auf der Basis von Lebensverlaufsdaten des Max-Planck-Instituts für Bildungsforschung mit dem langfristigen Wandel der Übergänge zwischen Schule, Berufsausbildung und Beruf in der Bundesrepublik Deutschland. Anhand der Ausbildungs- und Berufserfahrungen verschiedener Geburtskohorten werden sowohl Strukturveränderungen als auch Kontinuitäten im Bereich der beruflichen Bildung über einen Zeitraum von mehr als vier Jahrzehnten aufgezeigt. Die einzelnen Kapitel untersuchen die Ausbildungswege und den Arbeitsmarktzugang von Männern und Frauen aus unterschiedlichen Perspektiven. Dabei werden u.a. die Zeitstrukturen des Übergangs in den Beruf, die Geschlechtsspezifik von Berufswünschen und die Frage des Wandels der Verberuflichung von Erwerbsmustern einer eingehenden Betrachtung unterzogen. , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Auflage: 1999, Erscheinungsjahr: 19990929, Produktform: Kartoniert, Beilage: Paperback, Titel der Reihe: Studien zur Sozialwissenschaft#204#, Autoren: Konietzka, Dirk, Auflage/Ausgabe: 1999, Seitenzahl/Blattzahl: 360, Keyword: Arbeitsmarkt-undBerufsforschung; beruflicheBildung; dualesSystem; Institution; Lebensverlaufs-/Bildungsforschung; Sozialstruktur; Struktur, Fachschema: Berufsbildung~Bildung / Berufsbildung~Deutschland / Bildung, Erziehung, Imprint-Titels: Studien zur Sozialwissenschaft, Warengruppe: HC/Angewandte Soziologie, Fachkategorie: Soziologie, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: VS Verlag für Sozialwissenschaften, Verlag: VS Verlag für Sozialwissenschaften, Länge: 235, Breite: 155, Höhe: 20, Gewicht: 546, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, eBook EAN: 9783322866431, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0000, Tendenz: 0, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover,
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Lernen lernen in Studium & Weiterbildung , Wie lerne ich am besten? Welcher Lerntyp bin ich? Welche Lernmethoden gibt es und welche sind für mich persönlich die richtigen? Das Buch erläutert die verschiedenen Lerntypen und Lernstile (kognitiv, auditiv, visuell, haptisch), leitet zum Ausprobieren verschiedener Lernmethoden an und sensibilisiert für eine bewusste Wahrnehmung und Steuerung des eigenen Lernverhaltens. Mit ausführlichen Anleitungen, Übungen und Tipps . , Bücher > Bücher & Zeitschriften
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In vier Kapiteln zu "Kompetenzen", "Studium", "Kontakten" und "Karriere" erhalten Studierende und junge HochschulabsolventInnen Unterstützung beim Selbstchoaching auf dem Weg vom erfolgreichen Studienabschluss in die Arbeitswelt. Ergänzt wird dies durch Tipps und Übungen zur Vorbereitung auf den Einstieg in das (Arbeits-)Leben. , Fachbücher, Lernen & Nachschlagen > Bücher & Zeitschriften , Erscheinungsjahr: 20170612, Produktform: Kartoniert, Redaktion: Miljkovic, Natascha~Merten, René, Seitenzahl/Blattzahl: 267, Abbildungen: 10 schwarz-weiße Abbildungen, Keyword: Arbeit; Berufseinstieg; Coaching; Hochschulabschluss; Karriere; Kompetenz; Kompetenzen; Netzwerk; Personalführung; Personalmanagement; Selbstcoaching; Studienfächer; Studium, Fachschema: Studienführer - Studienberatung~Arbeit (geistig) / Wissenschaftliches Arbeiten~Wissenschaftliches Arbeiten - Wissenschaftlicher Mitarbeiter~Management / Selbstmanagement~Manager / Selbstmanagement~Selbstmanagement, Fachkategorie: Ratgeber: Karriere und Erfolg~Schreiben, Technical Writing, Styleguides, Bildungszweck: für die Hochschule, Warengruppe: TB/Briefe, Bewerbungen, Wiss. Arbeiten, Rhetorik, Fachkategorie: Hochschulbildung, Fort- und Weiterbildung, Thema: Optimieren, Text Sprache: ger, Originalsprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: UTB GmbH, Verlag: UTB GmbH, Verlag: UTB, Co-Verlag: Budrich, Co-Verlag: Budrich, Länge: 216, Breite: 149, Höhe: 20, Gewicht: 413, Produktform: Kartoniert, Genre: Sachbuch/Ratgeber, Genre: Sachbuch/Ratgeber, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0002, Tendenz: 0, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Taschenbuch,
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Transitionen - Übergänge vom Studium in den Beruf , Zur Verbindung von qualitativer und quantitativer Forschung , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Auflage: 2010, Erscheinungsjahr: 20100930, Produktform: Kartoniert, Beilage: Paperback, Titel der Reihe: Lernweltforschung#6#, Redaktion: Schiener, Jürgen~Felden, Heide von, Auflage/Ausgabe: 2010, Seitenzahl/Blattzahl: 256, Keyword: Arbeitsmarkt; Biografie; BiografieBiographieforschung; Forschung; Lernprozess; Pädagogik; Übergang; Erziehungswissenschaft; Lebenslauf; Lernprozesse; Medizin; Studiengänge, Fachschema: Lernen / Lerntheorie, Lernforschung, Fachkategorie: Erwachsenenbildung, lebenslanges Lernen, Imprint-Titels: Lernweltforschung, Warengruppe: HC/Didaktik/Methodik/Schulpädagogik/Fachdidaktik, Fachkategorie: Soziale Arbeit, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Länge: 210, Breite: 148, Höhe: 16, Gewicht: 376, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, eBook EAN: 9783531925981, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0000, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover,
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Wie kann die Effizienz und Produktivität von Meetings in einem Unternehmen durch den Einsatz von digitalen Boards und Kollaborationstools verbessert werden?
Die Verwendung von digitalen Boards ermöglicht es den Teilnehmern, Ideen und Informationen in Echtzeit zu teilen und zu organisieren, was zu einer effizienteren Diskussion und Entscheidungsfindung führt. Kollaborationstools ermöglichen es den Teilnehmern, auch außerhalb des Meetings zusammenzuarbeiten, was die Produktivität erhöht und die Umsetzung von Beschlüssen beschleunigt. Durch die Integration von digitalen Boards und Kollaborationstools können Meetings effektiver gestaltet werden, da sie die Zusammenarbeit und den Informationsaustausch erleichtern. Die Nutzung dieser Tools ermöglicht es Unternehmen, Meetings effizienter zu gestalten und die Produktivität zu steigern, indem sie die Kommunikation und Zusammenarbeit verbessern.
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Wie kann die Effizienz und Produktivität von Meetings in einem Unternehmen durch den Einsatz von digitalen Boards und Kollaborationstools verbessert werden?
Die Verwendung von digitalen Boards und Kollaborationstools ermöglicht es den Teilnehmern, Ideen und Informationen in Echtzeit zu teilen und zu bearbeiten, was zu einer effizienteren Diskussion und Entscheidungsfindung führt. Durch die Möglichkeit, virtuell an Meetings teilzunehmen, können Mitarbeiter flexibler arbeiten und Zeit sparen, da sie nicht physisch anwesend sein müssen. Die Integration von Kollaborationstools ermöglicht es den Teilnehmern, Aufgaben und Verantwortlichkeiten während des Meetings zu verfolgen und zu delegieren, was die Produktivität steigert. Darüber hinaus können digitale Boards und Kollaborationstools die Dokumentation und Nachverfolgung von Besprechungsergebnissen erleichtern, was zu einer effizienteren Umsetzung von Beschlüssen führt.
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Wie kann die Effizienz und Produktivität von Besprechungen in einem Unternehmen gesteigert werden, insbesondere durch die Nutzung von digitalen Boards und Kollaborationstools?
Die Effizienz und Produktivität von Besprechungen in einem Unternehmen können durch die Nutzung von digitalen Boards und Kollaborationstools gesteigert werden, indem sie eine strukturierte und interaktive Plattform für die Zusammenarbeit bieten. Durch die Möglichkeit, Ideen und Informationen in Echtzeit zu teilen und zu bearbeiten, können Entscheidungen schneller getroffen und Probleme effektiver gelöst werden. Die Integration von digitalen Boards und Kollaborationstools ermöglicht es den Teilnehmern, sich aktiv zu beteiligen und ihre Beiträge transparent zu dokumentieren, was zu einem effizienteren Besprechungsprozess führt. Darüber hinaus können diese Tools die Nachverfolgung von Aufgaben und die Dokumentation von Besprechungsergebnissen erleichtern, was zu einer verbesserten Umsetzung und Nachverfolgung von Beschlüssen
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Was ist besser: Ausbildung, Weiterbildung oder Studium?
Es gibt keine pauschale Antwort auf diese Frage, da es von individuellen Zielen und Interessen abhängt. Eine Ausbildung bietet praktische Fähigkeiten und eine direkte Berufsvorbereitung, während eine Weiterbildung die Kenntnisse in einem bestimmten Bereich vertieft. Ein Studium bietet eine breitere akademische Bildung und eröffnet oft auch höhere Karrieremöglichkeiten. Es ist wichtig, die eigenen Ziele und Interessen zu berücksichtigen, um die beste Wahl zu treffen.
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Zählt die Ausbildung als Praktikum vor dem Studium?
Nein, eine Ausbildung zählt nicht als Praktikum vor dem Studium. Eine Ausbildung ist eine berufliche Ausbildung, die in der Regel mehrere Jahre dauert und mit einem anerkannten Abschluss endet. Ein Praktikum hingegen ist eine zeitlich begrenzte Tätigkeit, die dazu dient, praktische Erfahrungen in einem bestimmten Bereich zu sammeln.
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Brauche ich Fachwissen für das Studium?
Ja, in den meisten Studiengängen ist Fachwissen erforderlich, um die Inhalte zu verstehen und erfolgreich zu studieren. Je nach Studiengang kann das Fachwissen unterschiedlich sein, aber in der Regel wird erwartet, dass Studierende über grundlegende Kenntnisse in ihrem Fachgebiet verfügen. Es ist jedoch auch möglich, dass im Studium Fachwissen vermittelt wird, wenn es nicht bereits vorhanden ist.
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Sollte man nach der Ausbildung eine Weiterbildung oder ein Studium absolvieren?
Die Entscheidung, ob man nach der Ausbildung eine Weiterbildung oder ein Studium absolvieren sollte, hängt von verschiedenen Faktoren ab. Eine Weiterbildung kann sinnvoll sein, um sich in einem bestimmten Bereich weiterzuentwickeln oder spezialisierte Kenntnisse zu erwerben. Ein Studium hingegen bietet die Möglichkeit, sich breit gefächertes Wissen anzueignen und eine akademische Qualifikation zu erlangen, die in einigen Berufsfeldern Voraussetzung sein kann. Letztendlich sollte man die persönlichen Ziele und Interessen berücksichtigen, um die richtige Entscheidung zu treffen.
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Wie sind die Jobaussichten nach einem Geographie-Studium?
Die Jobaussichten nach einem Geographie-Studium sind vielfältig. Absolventen können in verschiedenen Bereichen wie Stadtplanung, Umweltschutz, Tourismus, GIS-Analyse, Marktforschung oder Entwicklungszusammenarbeit arbeiten. Es gibt auch Möglichkeiten für eine Karriere in der Forschung oder im Bildungsbereich. Die Nachfrage nach Geographen hängt jedoch von der regionalen Wirtschaftslage und den spezifischen Fähigkeiten und Erfahrungen des Einzelnen ab.
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Wie sind die Jobaussichten nach einem WiWi-Studium?
Die Jobaussichten nach einem WiWi-Studium sind in der Regel gut. Absolventen haben die Möglichkeit, in verschiedenen Bereichen wie Finanzen, Marketing, Personalwesen oder Unternehmensberatung zu arbeiten. Die Nachfrage nach gut ausgebildeten Wirtschaftswissenschaftlern ist in vielen Branchen hoch. Allerdings hängt der Erfolg bei der Jobsuche auch von individuellen Faktoren wie Praktika, Berufserfahrung und persönlichen Fähigkeiten ab.
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Wie sind die Jobaussichten im Studium der Umwelttechnik?
Die Jobaussichten im Studium der Umwelttechnik sind in der Regel sehr gut. Aufgrund des wachsenden Bewusstseins für Umweltschutz und Nachhaltigkeit gibt es eine hohe Nachfrage nach Fachkräften in diesem Bereich. Absolventen können in verschiedenen Branchen wie Energie, Wasser- und Abfallwirtschaft, Umweltberatung oder auch in der öffentlichen Verwaltung tätig werden.
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Wie kann man effektiv Beruf und Weiterbildung berufsbegleitend miteinander vereinbaren, um seine Karriere voranzutreiben?
Um Beruf und Weiterbildung effektiv miteinander zu vereinbaren, ist es wichtig, sich realistische Ziele zu setzen und einen klaren Zeitplan zu erstellen. Es ist ratsam, flexible Weiterbildungsangebote wie Abendkurse, Online-Kurse oder Wochenendseminare zu nutzen, um die Weiterbildung in den Arbeitsalltag zu integrieren. Zudem kann es hilfreich sein, mit dem Arbeitgeber über Unterstützungsmöglichkeiten wie Freistellungen oder finanzielle Förderungen zu sprechen. Darüber hinaus ist es wichtig, sich selbst gut zu organisieren, Prioritäten zu setzen und sich bewusst Auszeiten für Erholung und Entspannung zu gönnen, um die Balance zwischen Beruf und Weiterbildung zu wahren.
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Wie kann man effektiv Beruf und Weiterbildung berufsbegleitend miteinander vereinbaren, um seine Karriere voranzutreiben?
Um Beruf und Weiterbildung effektiv miteinander zu vereinbaren, ist es wichtig, sich realistische Ziele zu setzen und einen klaren Zeitplan zu erstellen. Dies ermöglicht es, die Weiterbildung in den Arbeitsalltag zu integrieren, ohne dass die beruflichen Verpflichtungen vernachlässigt werden. Zudem kann es hilfreich sein, den Arbeitgeber über die Weiterbildung zu informieren und nach flexiblen Arbeitszeiten oder Unterstützung bei der Organisation zu fragen. Darüber hinaus ist es wichtig, Prioritäten zu setzen und sich auf die relevanten Weiterbildungsmaßnahmen zu konzentrieren, die die Karriere vorantreiben. Schließlich kann es sinnvoll sein, sich mit anderen berufstätigen Studierenden auszutauschen, um von deren Erfahrungen und Tipps zu profitieren.